Hans-Peter Häringer

 

Hans-Peter Häringer – Managing Partner – München

Mobil: +49 (0)171 4254 401 – E-Mail: hans-peter.haeringer@passionforpeople.de
 

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU München mit Abschluss als Dipl. Ing. war Hans-Peter Häringer langjährig in Vertriebs-, Vertriebsmanagement und Business Development Funktionen bei internationalen Unternehmen der Elektronikbranche (Electronic Design Automation) in Deutschland und Europa tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Erschließung neuer Geschäftsfelder und dem Aufbau von Vertriebsteams für technologisch anspruchsvolle Hard- und Software-Lösungen.
 
Im Jahr 2014 wechselte Hans-Peter Häringer in die Personalberatung und ist seither in der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Vertriebs- und technischen Positionen tätig.
Er achtet bei der Qualifizierung von Kandidaten darauf, dass neben den Erfahrungen und Kenntnissen auch die Persönlichkeit zum Unternehmen passt.
 
Seit Januar 2018 verstärkt Hans-Peter Häringer das Team von Passion for People als Managing Partner in München.
 
Sein Branchenfokus liegt auf:
▪ Elektronik
▪ Semiconductor
▪ Elektrotechnik
▪ Maschinenbau
▪ Automotive
▪ Technology
▪ Informationstechnologie