Management

 

  • Babette Woldt
    Babette Woldt
    Managing Partner
  • Hans-Peter Häringer
    Hans-Peter Häringer
    Managing Partner
  • Katja Gose-Krüger
    Katja Gose-Krüger
    Managing Partner
  • André Huber
    André Huber
    Managing Partner
  • Christiane Schwandt
    Christiane Schwandt
    Managing Partner
  • Michael Welz
    Michael Welz
    Gründer - Geschäftsführer
  • Sabine Metzler
    Sabine Metzler
    Gründerin - Prokuristin
  • Yilmaz Subasi
    Yilmaz Subasi
    Managing Partner
  • Katharina Rzonsa
    Katharina Rzonsa
    Managing Partner
  • Sabine Resühr
    Sabine Resühr
    Managing Partner
  • Anna-Katharina Schmidt
    Anna-Katharina Schmidt
    Managing Partner
  • Martina Wiehe
    Martina Wiehe
    Managing Partner
  • Gerhard Schieber
    Gerhard Schieber
    Managing Partner
  • Matthias Kübelbeck
    Matthias Kübelbeck
    Managing Partner
  • Stefan Bandow
    Stefan Bandow
    Managing Partner
  • Thomas Hladik
    Thomas Hladik
    Managing Partner
  • Christine Reinhardt
    Christine Reinhardt
    Managing Partner

 

Babette Woldt
Managing Partner
Managing Partner - Haan/Rheinland
Mobil: +49 (0)176 2125 5416 - E-Mail: babette.woldt@passionforpeople.de

Babette Woldt

„Passion for People“ steht für meine Arbeits- und Kommunikationsweise: direkt, schnell, qualitätsbewusst und vertrauensvoll für Kandidaten und Kunden.


Bereits im Studium zur Wirtschaftsjuristin stand für Babette Woldt der Wunschberuf fest: Headhunterin. Seit 2004 ist sie als Personalberaterin tätig und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Executive Search und bringt umfassendes Branchen – Know-how mit. Kleinere Familienunternehmen zählen genauso zu ihren Kunden wie mittelständische Unternehmen und Technologiekonzerne. Sie gilt als kompetente und geschätzte Ansprechpartnerin. Auftraggeber und Kandidaten berät sie offen und ehrlich.
Ihre Branchenexpertise liegt in den Bereichen Automotive, Data Center, Elektrotechnik und Elektronik, Maschinenbau sowie Dienstleistung und Handel. Schwerpunktmäßig sucht sie Fach- und Führungskräfte in den Funktionen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Service, Vertrieb sowie Personal und Recht.

Regelmäßig nimmt sie als Personalberaterin an den VDI Recruitingtagen teil und unterstützt im Rahmen der VDI Karriereberatung Studenten, Berufsanfänger und Berufserfahrene.

Seit Oktober 2016 ist Babette Woldt Managing Partnerin bei Passion for People und verstärkt das Büro Düsseldorf.


Hans-Peter Häringer
Managing Partner
Managing Partner - München
Mobil: +49 (0)171 42 54 401 - E-Mail: hans-peter.haeringer@passionforpeople.de

Hans-Peter Häringer


Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU München mit Abschluss als Dipl. Ing. war Hans-Peter Häringer langjährig in Vertriebs-, Vertriebsmanagement und Business Development Funktionen bei internationalen Unternehmen der Elektronikbranche (Electronic Design Automation) in Deutschland und Europa tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Erschließung neuer Geschäftsfelder und dem Aufbau von Vertriebsteams für technologisch anspruchsvolle Hard- und Software-Lösungen.

Im Jahr 2014 wechselte Hans-Peter Häringer in die Personalberatung und ist seither in der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Vertriebs- und technischen Positionen tätig.
Er achtet bei der Qualifizierung von Kandidaten darauf, dass neben den Erfahrungen und Kenntnissen auch die Persönlichkeit zum Unternehmen passt.

Seit Januar 2018 verstärkt Hans-Peter Häringer das Team von Passion for People als Managing Partner in München.

Sein Branchenfokus liegt auf:
▪ Elektronik
▪ Semiconductor
▪ Elektrotechnik
▪ Maschinenbau
▪ Automotive
▪ Technology
▪ Informationstechnologie


Katja Gose-Krüger
Managing Partner
Managing Partner - Düsseldorf
Mobil: +49 (0)172-8008134 - E-Mail: katja.gose-krueger@passionforpeople.de

Katja Gose-Krüger

“Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”
Henry Ford


Katja Gose-Krügers leidenschaftliche Neugier auf Menschen und der Spaß an Herausforderungen helfen ihr dabei, Neues schnell zu erfassen und Dingen auf den Grund zu gehen. Engagement für die Sache, der Wille zur Veränderung und die Motivation, für gesetzte Ziele zu kämpfen sind Eigenschaften, die in Personalberatungsprojekten unerlässlich sind.
Ihr Einsatz gilt ihren Kunden, denn sie erwarten eine individuelle, maßgeschneiderte und professionelle Lösung ihrer Anliegen, sowie ihren Kandidaten, die Katja Gose-Krüger bei einem Wechsel oder einer Veränderung mit größtmöglicher Verantwortung begleitet.
Katja Gose-Krüger ist eine Optimierungsberaterin, die ihre erfolgreiche Führungs- und Vertriebserfahrung mit großer Leidenschaft einsetzt und ihr Wissen und Können weitergibt. Mit einer unterhaltsamen Mischung aus pragmatischen Methoden und Inhalten führt sie Menschen gezielt zum Wissen und Können.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer Hands-on-Mentalität, pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert. Sie beherrscht die strategisch-konzeptionelle Planungs- und operative Umsetzungskompetenz.
Sie erkennt durch ihre Qualifikation als Reiss Profile Master schnell, wer über welche Stärken verfügt und beseitigt Hindernisse und Verluste in Prozessen und Arbeitsweisen. Bevor Katja Gose-Krüger sich für Passion for People entschieden hat, hat sie ihre Expertise in leitenden Positionen im Online- und Versandhandel, sowie als‚ Regionaldirektorin bei einem namhaften internationalen Personalberatungsunternehmen viele Jahre lang unter Beweis stellen können.
Die Verantwortung von großen Rekrutierungsprojekten und der Aufbau von neuen Standorten gehören, wie auch die Umsetzung eines erfolgreichen Change Managements, zu ihren absoluten Stärken.

Ihre Schwerpunkte liegen im Sales/Business Development, E-Commerce, Customer Service und in der Logistik.

Wenn Katja nicht für Passion for People unterwegs ist, findet ihr sie als Küstenkind am Wasser, um die Seele baumeln zu lassen oder in den Bergen beim Wandern und Klettern.


André Huber
Managing Partner
Managing Partner - Stuttgart / Karlsruhe
Mobil: +49 (0)176 2376 5416 - E-Mail: andre.huber@passionforpeople.de

André Huber

Synergien finden und Vertrauen schaffen durch eine neutrale, hochwertige und übergreifende Beratung, fachlich wie menschlich, das ist mein Selbstverständnis.

“ Anfang 2018 wechselte ich in das Unternehmernetzwerk Passion for People, weil die Leidenschaft für Menschen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen nicht nur im Namen steht, sondern auch gelebt wird. Dies gilt sowohl nach außen, Kunden und Kandidaten gegenüber, als auch nach innen. In der Gemeinschaft langjährig erfahrener Beratungsunternehmer, die neben ihrer Professionalität nie die kollegiale und menschliche Seite aus den Augen verlieren, fühle ich mich rundum verstanden, akzeptiert und zu Hause. Zusammen schaffen wir über einen informellen Best Practice Ansatz die besten Voraussetzungen, um am Markt erfolgreich zu sein und dabei fair, ehrlich und transparent zu bleiben.“


Nach vier Stationen als generalistischer HR-Manager bei marktführenden internationalen Produktionsunternehmen der Branchen FMCG, Antriebstechnik, Chemie und Maschinenbau aus Deutschland, Großbritannien, USA und Frankreich, gründete André 2007 sein eigenes Personalberatungsunternehmen. Er entschied sich für die Zusammenarbeit mit einem etablierten Franchiseverbund, die über 10 Jahre andauerte. Durch seine breite Erfahrung als leidenschaftlicher ‘Personaler’ und langjähriger enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Arbeitnehmervertretungen und Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft hat er ein gutes Auge für die jeweiligen Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, insbesondere in einem industriellen Umfeld. André strebt keinen Kompromiss an, sondern eine Synergie aus den unterschiedlichen Interessen und Anschauungen. Nur dann wird eine nachhaltige gemeinsame Zufriedenheit erreicht, die bei allen Beteiligten das ‘beste Gefühl’ erzeugt.

Nach einigen sozialen Engagements als Jugendlicher und während des Wehrdienstes stand für André fest, dass er den Kontakt zu Menschen, deren Beratung und Unterstützung zu seinem Beruf machen möchte. Er wählte ein betriebswirtschaftliches Studium, das er mit Schwerpunkt Personalmanagement an der Hochschule Pforzheim bis 1989 absolvierte. Während seiner Laufbahn als HR-Manager bildete sich André laufend fort und war lange Jahre ehrenamtlicher Richter an zwei Arbeitsgerichten.

In seiner Freizeit findet man André vertieft in den Bau von Modellschiffen, ausspannen mit einem Science-Fiction-Buch oder gemeinsam mit Freunden beim Spielen komplexer Strategiebrettspiele.


Fachbeiträge von André Huber:

Xing: 20.06.2018 Die drei Haupteinflussfaktoren für eine erfolgreiche Stellenbesetzung
Xing: 12.04.2018 Von falschen Fragen und Einschätzungen in Vorstellungsgesprächen


 

Christiane Schwandt
Managing Partner
Managing Partner - Solingen
Mobil: +49 (0) 152 557 497 95 - E-Mail: christiane.schwandt@passionforpeople.de

Christiane Schwandt


Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom ist Christiane Schwandt seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung und Personalvermittlung tätig.

Davon hat sie 13 Jahre in unterschiedlichen HR-Consulting- und Vertriebspositionen bei Randstad Deutschland sehr umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet der Professional und Executive Search von Fach- und Führungskräften. Als Branchengeneralistin unterstützt sie Unternehmen aus dem Mittelstand und auf Konzernebene national und international.

Seit Oktober 2015 verstärkt Christiane Schwandt, als Managing Partnerin, das Team bei Passion for People


Michael Welz
Gründer - Geschäftsführer

Fon: +49 (0)711 2535 9410 – E-Mail: michael.welz@passionforpeople.de

Michael Welz

„Meine Vision ist es, Rückgrat der intelligent vernetzten Welt zu sein.“

Traditionelle Organisationsformen (strategischer) Personalberatungen sind in Zeiten zunehmender Komplexität und Geschwindigkeit überfordert, als verlässlicher Partner den Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden.
Wenn also Komplexität und Geschwindigkeit zu groß werden, erweisen sich Netzwerke als bessere Form der Organisation.

Aus diesem Grund entstand Passion for People.


Michael Welz gründet im Februar 2012 zusammen mit Sabine Metzler das Unternehmer-Netzwerk Passion for People und schafft damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Als Unternehmer und Managementberater begleitet Michael Welz Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft. Er begeistert sich für Unternehmer-Visionen mit neuen Formen der Führung, neuen Strategien und Organisationformen und ist überzeugt: Wenn es gelingt Organisationen so zu gestalten, dass Menschen sich mit Leidenschaft für eine Idee einbringen, wird diese erfolgreich umgesetzt und damit für alle Beteiligten auf unterschiedliche Weise wertvoll.

In seiner Beratungshaltung vereint Michael Welz ein systemisches Organisationsverständnis mit seiner mehr als zwanzigjährigen Führungs- und Managementerfahrung. Als Diplom Kaufmann liegt sein besonderes Augenmerk auf Fragen der Unternehmensführung und Strategieentwicklung, sowie der erfolgreichen Marken- und Produktentwicklung mit effizienten Umsetzungsformaten.
Bevor er Passion for People gründete, sammelte Michael Welz Vertriebs- und Managementerfahrung in Unternehmen der TIME-Branche und gründete 2004 eine Unternehmens- und Managementberatung, welche Investoren und Jungunternehmern bei der wertorientierten Entwicklung ihrer Unternehmungen und Investitionen unterstützt. Ab 2009 konzentriert er das Leistungsangebot zunehmend auf das strategische Personalmanagement.

Wenn Michael nicht für Passion for People unterwegs ist, findet man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seinem Segelschiff am Bodensee.


Fachbeiträge von Michael Welz:

Computerwoche: 26.03.2018 „Das Buhlen um den digitalen Nachwuchs“
Capital: 16.01.2018 „Wie Unternehmen erfolgreich um die Generation Y buhlen“
Wirtschaftswoche: 08.08.2017 „So stärken Sie Ihre Personalabteilung“
Capital: 28.07.2017 „Das Einmalsechs der Kundennähe“


 

Sabine Metzler
Gründerin - Prokuristin

Fon: +49 (0)711 2535 9414 – E-Mail: sabine.metzler@passionforpeople.de

Sabine Metzler

Für unsere Kunden einen greifbaren, nachhaltigen Unterschied zu machen, treibt mich an.
Als Teammensch genieße ich den engen Austausch mit unseren Managing Partnern, das voneinander Lernen und gemeinsame Durchdenken von Themen bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.


Sabine Metzler gründet im Februar 2012 zusammen mit Michael Welz das Unternehmer-Netzwerk Passion for People. Gemeinsam legen sie damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Vor Passion for People hat Sabine Metzler Veränderungsvorhaben aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebt – als Führungskraft im Bereich Projektmanagement in einem Planungsbüro, sowie als Senior Consultant in einem mittelständischem Softwareunternehmen. Dabei hat sie beispielsweise neue Organisationsmodelle und Maßnahmen zur Personalentwicklung entworfen und umgesetzt.

Sie hat Spaß daran, mit einer Mischung aus zielorientiertem Handeln und frischer Kreativität jenseits von Schubladen zu denken und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.

Als Prokuristin verantwortet Sabine Metzler bei Passion for People die Expansion des Partnernetzwerkes. Darüber hinaus leitet sie das gesamte Marketing und die PR.

Privat liebt Sabine es fremde Städte und Kulturen kennenzulernen und nicht selten findet man sie mit einem guten Buch in der Sonne sitzend mit Blick in die schwäbischen Weinberge.


 

Yilmaz Subasi
Managing Partner
Managing Partner - Berlin
Mobil: +49 (0)170 99 11 933 - E-Mail: yilmaz.subasi@passionforpeople.de

Yilmaz Subasi


Yilmaz Subasi absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation und Management in Mannheim.

Seine berufliche Karriere startete er im Vertrieb bei Siemens/Siemens Nixdorf.
Innerhalb des Siemens-Konzerns begleitete er schnell verantwortungsvolle Positionen.
Weitere Stationen folgen als Prokurist und Direktor bei Compaq Computer und als Regional Sales Direktor bei Dell.
Zuletzt, als Prokurist und Director Sales bei Postcon, war er u.a. für die Neustrukturierung des Vertriebs und den Partner- und Reselleraufbau verantwortlich.

Seine Schwerpunkte liegen in der Besetzung von Positionen auf Fach- und Führungsebenen im Bereich Sales/Business Development, IT-Infrastruktur, Consulting, sowie in der Beratung für die Personalentwicklung und der Potentialanalyse.

Seit Oktober 2015 verstärkt Yilmaz Subasi, als Managing Partner, das Team bei Passion for People in Berlin.


Katharina Rzonsa
Managing Partner
Managing Partner - Düsseldorf
Mobil: +49 (0)173 67 66 400 - E-Mail: katharina.rzonsa@passionforpeople.de

Katharina Rzonsa


Katharina Rzonsa verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Public Relations und Sales auf internationalen Märkten. Sie war in Deutschland und Frankreich jahrelang in Kernpositionen der Industrie und Werbebranche tätig bevor sie ihre Berufung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Search gefunden hat.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in emotional geprägten Marken; sie ist in den Branchen FMCG, Fashion, Luxury & Lifestyle aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk in Fach- und Führungskreisen.
Katharina Rzonsa hat berufsbegleitend den Betriebswirt (IHK) erlangt mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling.
Seit über 10 Jahren begleitet sie ebenfalls Unternehmen, die sich in der Neuausrichtung befinden und findet stets die richtigen Persönlichkeiten.

Katharina Rzonsa ist seit Oktober 2017 als Managing Partner bei Passion for People tätig.


Ein tolles Team unter dem Dach einer starken Marke – Passion for People!

Sabine Resühr
Managing Partner
Managing Partner - Metropolregion Rhein-Main
Fon: +49 (0)6727 892 406 - E-Mail: sabine.resuehr@passionforpeople.de

Sabine Resühr

“Um uns auch künftig im Markt optimal zu positionieren – vor allem aber, um bei der Umsetzung von Personalsuch- und Beratungsprojekten noch individueller auf die Wünsche und Bedarfe unserer Klienten eingehen zu können, habe ich mich mit meinem Team der SaremaHR Consulting GmbH Anfang 2018 dem Unternehmer-Netzwerk Passion für People angeschlossen.
Eine gute Entscheidung – ich habe fachlich und menschlich eine neue berufliche Heimat gefunden”


Sabine Resühr beginnt nach einem technischen Studium in Mönchengladbach ihre berufliche Laufbahn im Controlling eines internationalen IT- Herstellers. Es folgen verschiedene Vertriebspositionen bei nationalen und internationalen IT- und Telekommunikationsunternehmen, zuletzt als Regional Sales Managerin.
1999 führt sie der Weg in die Personalberatung mit dem Schwerpunkt der Direktsuche von Fach- und Führungskräften für Unternehmen der IT- / TK- Branche. Nach 7 Jahren Erfahrung als Consultant und Partner ist die Gründung einer eigenen Personalberatung die konsequente Fortsetzung der persönlichen Entwicklung und Überzeugungen.
Ihre profunden Kenntnisse der ITK- Märkte und Unternehmensstrukturen sowie entsprechende Rekrutierungserfahrung auf Fach- und Führungsebene bringt Sabine Resühr seit nunmehr 12 Jahren erfolgreich als Geschäftsführender Gesellschafter in das eigene Unternehmen ein. Für die Klienten, internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der ITK -und Hightech-Branche, werden Suchprojekte in allen wichtigen Segmenten und Themenbereichen erfolgreich betreut und erfüllt.

Sofern es ihr Terminkalender erlaubt, genießt Sabine gerne mit Hund und Pferd die wunderschöne Natur Rheinhessens.


 

Anna-Katharina Schmidt
Managing Partner
Managing Partner - Metropolregion Nürnberg
Mobil: +49 (0)176 506 15512 - E-Mail: anna-katharina.schmidt@passionforpeople.de

Anna-Katharina Schmidt

“Personalberatung bedeutet für mich, die Verschiedenartigkeit von Menschen und Unternehmen in Einklang zu bringen und für unsere Kunden nicht die vermeintlich „Besten“, sondern die tatsächlich „Richtigen“ zu finden.”


Anna-Katharina Schmidt verfügt über fundierte Erfahrung rund um Themen der Personalsuche und –auswahl, Personalentwicklung und Personalmarketing. Ihr Fokus liegt auf kleinere und mittlere Industrieunternehmen, sowie auf Medien-, Dienstleistungs-, Immobilien-, Gesundheits- und IT-Unternehmen.
Nach ihrem Studium startete sie ihre berufliche Karriere zunächst als Redakteurin und Redaktionsleiterin bei Print Medien und lokalen Radiosendern in Nürnberg und Umgebung, ehe sie ihre Leidenschaft für Personalthemen entdeckte und in den Personalbereich wechselte. Berufsbegleitend absolvierte sie ein bildungswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung sowie betriebliches Lernen und berufliche Kompetenzentwicklung, um so ihr praktisches Wissen noch theoretisch zu untermauern.
Besonderes Augenmerk legt Anna-Katharina Schmidt bei ihrer Tätigkeit neben der Personalsuche und –auswahl auch auf Personalmarketing und Networking an Schulen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen.

Beratungsschwerpunkte:

▪ Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
▪ Personalentwicklung und Training / Coaching von Fach- und Führungskräften
▪ Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
▪ Personalbeurteilung, Potentialanalyse und Personalentwicklung
▪ Karriereberatung und New Placement


Fachbeiträge von Anna-Katharina Schmidt:

Xing: 07.05.2018 Die häufigsten Beurteilungsfehler


Martina Wiehe
Managing Partner
Managing Partner - Essen
Fon: +49 (0)201 28810932 - E-Mail: martina.wiehe@passionforpeople.de

Martina Wiehe

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“


Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.


Gerhard Schieber
Managing Partner
Managing Partner - Stuttgart
Mobil: +49 (0)172 9325397 - E-Mail: gerhard.schieber@passionforpeople.de

Gerhard Schieber

„In einem Umfeld von wachsender Unsicherheit und Dynamik, in dem die Halbwertszeit von Wissen stetig abnimmt, nehmen belastbare Arbeitsbeziehungen in organisierten Netzwerken eine zentrale Bedeutung ein.
Das Mindset der Experten-Allianz Passion for People bildet für mich den entscheidenden Schlüsselfaktor für meinen Erfolg.“


Gerhard Schieber blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück.
Er bringt hier langjährige Erfahrung als Sales-, Country-Manager und Führungskraft aus deutschen sowie US-geführten IT-Unternehmen mit.

Mitte der 90er Jahre verbindet er das bereits von der Entstehung der DV-Branche erworbene Branchen-Know How mit einem unvergleichbaren Personen-Netzwerk für eine erfolgreiche Personalberatung.
Sein Schwerpunkt liegt in der Königsdisziplin „Executive Search“ für Unternehmen unterschiedlicher IT-Segmente im nationalen und internationalen Bereich.
Umfassende Beratung und erfolgreiche Besetzungen führt er dort vorwiegend für Unternehmen im Outsourcing-, BI und ERP-Markt durch.

Seit Januar 2015 ist Gerhard Schieber Managing Partner bei Passion for People.

Ausgleich zu seinen beruflichen Aktivitäten findet er auf dem Tennis- bzw. Golfplatz.


Matthias Kübelbeck
Managing Partner
Managing Partner - Metropolregion Rhein-Main
Mobil: +49 (0)160 97 53 77 99 - E-Mail: matthias.kuebelbeck@passionforpeople.de

Matthias Kübelbeck

„Es kommt nicht darauf an woher der Wind weht, sondern vielmehr darauf wie man seine Segel setzt“

Wir befinden uns inmitten eines Paradigmenwechsels namens Industrie 4.0!
Die digitale Transformation wandelt auch die Arbeitswelt.
Das betrifft auch den Hiring Prozess. Das einfache Abfragen von Skills war gestern. Heute braucht es einen geschärften Blick für das Auffinden von Talenten, die Unternehmen in der Zukunft erfolgreich machen – fit for future!

Den digitalen Wandel in Personalfragen pro aktiv zu begleiten, neue Wege zu gehen -ohne auf Altbewährtes zu verzichten – treibt mich an.


Matthias Kübelbeck ist seit 2011 Personalberater, seit 2016 bei Passion for People in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.

In der Opelstadt geboren, in der Goethe Stadt Wirtschaftswissenschaften studiert, startete er seine berufliche Laufbahn als Junior Verkäufer und erlernte den Vertrieb von der Picke an. Nach verschiedenen Steps bei internationale IT Unternehmen und Positionen im Sales Management war Matthias auch als Sales Trainer und Unternehmensberater tätig. Seine große „Passion“ ist der Vertrieb in all seinen Facetten und Branchen. Darüber hinaus ist er als Headhunter auf die IT Branche fokussiert, bevorzugt in DACH/EMEA und besetzt Positionen vom Entwickler bis zum Vice President, Geschäftsführer und CEO.

Neben Passion for People sind seine weiteren Leidenschaften das Frönen kulinarischer Genüsse. Man findet ihn aber auch gerne bei sportlichen (outdoor) Aktivitäten, beim Handball oder beim handwerklichen Arbeiten.


Stefan Bandow
Managing Partner
Managing Partner - Stuttgart
Mobil: +49 (0)162 308 7777 - E-Mail: stefan.bandow@passionforpeople.de

Stefan Bandow


Stefan Bandow studierte an der Fachhochschule Konstanz Maschinenbau mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.

Der berufliche Start war 1996 im Neukundenvertrieb bei IBM Deutschland.
Von 1999 – 2001 sammelte er dann Erfahrungen bei einem Premium Partner, um daraufhin bei der Neuausrichtung des strategischen Partnermanagements der IBM mitzuwirken.
Anschließend verantwortete Stefan Bandow die Betreuung der Premium Partner und leitete das strategische Channelmanagement bei IBM.
Schwerpunkte in seiner Verantwortung im Channel, beinhaltete das Thema Cloud-Computing und die Entwicklung von Managed Service Providern.

Zuletzt hatte er die Gesamtverantwortung als Channel Sales Leader für die System Technologie Group bei IBM.

Seit April 2014 ist Stefan Bandow Managing Partner bei Passion for People.


 

Thomas Hladik
Managing Partner
Managing Partner - Metropolregion Nürnberg
Mobil: +49 (0)1520 568 5180 - E-Mail: thomas.hladik@passionforpeople.de

Thomas Hladik


Thomas Hladik ist ein Experte in der internationalen Personalauswahl & Relocation, dem Headhunting und der Rekrutierung für schwierig zu besetzende Positionen. Er hat ein Talent, gegenwärtige und zukünftige fachliche und menschliche Anforderungen eines Arbeitgebers präzise wahrzunehmen und mit Kompetenzen und Potential des idealen Bewerbers zur Deckung zu bringen.

Thomas Hladik war zunächst einige Jahre in leitenden Funktionen der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Personalberatung und dem Management von sozialen Einrichtungen in Deutschland und England tätig.

Er ist ein erfahrener Organisationsberater und Personalentwickler, der 12 Jahre in Südostasien für eine ganze Bandbreite von Institutionen, Regierungsstellen und UN Behörden Change-Management Vorhaben und Planungsprozesse in leitenden und beratenden Rollen moderiert hat. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Strategieberatung von Start-ups.

In den letzten Jahren hat er bei einer großen, internationalen Personalberatung gearbeitet. Er hat sich auf Fach- und Führungskräfte im IT – Bereich sowie auf Fachärzte, Psychologen und weitere Berufe im sozialen und medizinischen Bereich spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:
▪ Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
▪ Internationale Placements: Inbound & Outbound
▪ Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
▪ Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
▪ Beratung zu strategischen HR Themen (Leitungsmodelle, HR-Systeme, HR Strategien)
▪ Moderation von Veränderungsprozessen
▪ Dokumentation und Optimierung von Arbeitsprozessen

Thomas Hladik ist seit Juni 2017 Managing Partner bei Passion for People.


Christine Reinhardt
Managing Partner
Managing Partner - Stuttgart
Mobil: +49 (0)172 638 4437 - E-Mail: christine.reinhardt@passionforpeople.de

Christine Reinhardt


Christine Reinhardt studierte Wirtschaftspädagogik, BWL und VWL an der Universität Stuttgart und in den USA. Ende der 90er Jahre startete Sie ihre Karriere in der Unternehmensberatung, zunächst als Assistentin bei der Horváth Akademie, dann als Personalreferentin bei Horváth & Partners. Sie begleitete Horváth & Partners in allen Personalthemen auf deren rasanten Wachstumskurs von 75 bis 400 Mitarbeiter. 2008 wechselte Sie dann als Personalleiterin zu mm1 Consulting & Management. Hier baute sie auf der grünen Wiese alles rund ums Thema Personal auf. Ihre Schwerpunkte lagen immer im Recruiting, der Personalauswahl und der Personalentwicklung. Sie baute u.a. Personalbereiche auf, entwickelte Personalauswahl-, Führungs- und Personalentwicklungsmethoden und führte weit über 1500 Interviews. Durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Personalberatern ist sie bestens mit den Kundenbedürfnissen vertraut, entwickelte ein tiefgreifendes Verständnis für die Belange der Auftraggeber und kann so zielgruppenorientierte Leistungen bieten.

Bei Passion for People ist Christine Reinhardt seit 2016 Ihre kompetente Ansprechpartnerin für die Consultingbranche sowie kleine und mittlere Serviceorganisationen.