Passion for People erhält das Siegel “Wirtschaftsmagnet”

Das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung Stuttgart / Lindau 23.10.2018 – Im Oktober 2018 wurde die Passion for People GmbH aus Stuttgart mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ ausgezeichnet. Das Siegel wird an besonders starke Unternehmen vergeben, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen und dies in sieben Bereichen belegen konnten. Die Unternehmer-Allianz […]

Read More

Als Mittfünfziger noch einen neuen Job finden – wie man das schaffen kann und was man vermeiden sollte

Mit 55+ noch einen neuen Job finden? Mit der richtigen Strategie kann das klappen – unabhängig von der Qualifikation Immer wieder erhalte ich Anfragen von Kandidaten Anfang/Mitte 50, führe erste meist telefonische Kontaktgespräche oder stoße bei Suchen auf deren Profile. Was ich dabei in vielen Fällen erlebe veranlasst mich dazu, diesen Blog zu schreiben. Zwei […]

Read More

Passion for People ist ‘Winner’ beim German Brand Award 2018

Der Personalberater und HR-Lösungsanbieter Passion for People erhielt bei der feierlichen Verleihung des German Brand Award am 21. Juni 2018 in Berlin in der Kategorie “Industry Excellence in Branding” die Auszeichnung “Winner” für die herausragende Marketingstrategie im Bereich “Corporate Services”. Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und […]

Read More

Die drei Haupteinflussfaktoren für eine erfolgreiche Stellenbesetzung

Nach wie vor gehen sowohl weite Bereiche der Forschung als auch viele Unternehmen davon aus, dass eine möglichst präzise und detaillierte Stellenbeschreibung die ‘halbe Miete‘ für die erfolgreiche Besetzung einer offenen Position ist. Schließlich können so potenzielle Kandidaten am besten einschätzen, ob sie zu der Position passen, die Vorauswahl der Kandidaten ist stark vereinfacht und […]

Read More

Die häufigsten Beurteilungsfehler

Personalberater brauchen eine sehr gute Menschenkenntnis. Sowohl wenn es um die Auswahl der Kandidaten geht, als auch wenn man den Entscheidern unserer Kunden gegenübersitzt. Aber wenn es um die Wahrnehmung und Einschätzung unseres Gegenübers geht, dann kommt es häufig zu Bewertungsfehlern des Gegenübers. Einige dieser Fehler sollen im Folgenden vorgestellt werden. Primacy-Effekt & Recency-Effekt – […]

Read More