Holger Deimling

Leiter Akademie

Passion for Leaders

Fon: +49 (0)160 9510 3222

holger.deimling@passionforpeople.de

Kontinuierliches lebenslanges Lernen, die Leidenschaft für das Wachstum der eigenen Kompe­ten­zen und Stärken sind für mich die Essenz von Leben und Arbeit.

Aus meiner langen Erfahrung als Führungskraft kann ich feststellen: eingestellt werden Mitarbeiter meist auf Grund ihrer Qualifikation; ausgestellt werden sie dann oftmals wegen ihres Verhaltens. Es ist mein Anliegen und mein Fokus, dass neben der besonderen Qualifikation auch die Softskills der neuen Mitarbei­ter zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszielen passen.

Vita

  • Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II – Bergische Universität Wuppertal
  • Microsoft Softwaresupport Engineer Enterprise Services: NT-Server, SQL-Server, SCCM
  • Consultant für IT-Infrastruktur: SCCM
  • Teamleiter Microsoft Enterprise Services
  • Abteilungsleiter EMEA Labservices – Microsoft Global Technical Support Center
  • Abteilungsleiter Microsoft EMEA New Hire Onboarding Programme
  • Leitung Talententwicklung für Microsoft EMEA
  • Leitung der L&D Abteilung für Microsoft EMEA
  • Leitung der Personalentwicklung R&D eines Automotive Dienstleisters
  • Selbständiger Coach und Trainer (Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz)

Kompetenzen

  • Beratung, Auswahl und Besetzung von vakanten Funktionen passend zu den Qualifikationsanfor­derun­gen, zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszie­len
  • Executive- und Führungskräfte-Coaching
  • Karriereberatung
  • Entwicklung unternehmensweiter Aus- und Weiterbildungskonzepte (L&D Konzepte)
  • Ausbildung und Entwicklung emotional-intelligenter Führungskräfte und agiler Teams
  • Beratung zur Transformation ins New Work

Holger Deimling begeistert sich für Bewegung und ist in seiner Freizeit entweder auf dem Rennrad oder zu Fuß in den hiesigen Wäldern anzutreffen, oftmals mit seiner Australien Shepherd Hündin „Yuki“.

Beratungsfokus

Branchen

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Dienstleistung allgemein
  • Dienstleistung im Gesundheitswesen (Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen)
  • Bildung und Erziehung
  • Tourismus & Freizeit
  • Luftverkehr

Funktionen

  • Expertenfunktionen
  • Führungsfunktionen
  • HR-Funktionen
  • Trainings- und Coachingfunktionen