Personalberatung Stuttgart – Gerhard Schieber

Gerhard Schieber

Managing Partner

Schieber Consult GmbH

Stuttgart

Fon: +49 (0)172 9325397

gerhard.schieber@passionforpeople.de

Personalberatung Stuttgart – Gerhard Schieber

Die Entwicklung meiner Kunden ist mein Ansporn!

Ob als Sparringspartner bei strategischen Überlegungen im HR Bereich oder als Ideengeber und Umsetzer für Firmen – bzw. Teamübernahmen oder ebenso als Empfehlungsgeber geeigneter Fach- und Führungskräfte – mein zentrales Ziel ist und bleibt die Absicherung des Kundenwachstums!

Das Leistungsportfolio der Unternehmer-Allianz Passion for People, rundet meine Expertise für eine umfassende Wachstumsbegleitung meiner Kunden ideal ab.

Mein Leitfaden nach dem ich lebe und handle:

„Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war.“ (Robert Bosch, 1918, Grundsätze)

Gerhard Schieber blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück.
Er bringt hier langjährige Erfahrung als Sales- und Country-Manager aus deutschen sowie US-geführten IT-Unternehmen mit.

Als langjährige Führungskraft mit Personalverantwortung, verbindet er das bereits von der Entstehung der DV-Branche erworbene Branchen-Know How mit einem langjährigen und belastbaren Personen-Netzwerk für eine erfolgreiche Dienstleistung und Beratung im Personalumfeld.

Gerhard Schieber wird vorwiegend von Beratungsunternehmen und IT Dienstleistern für Banken, Versicherungen und der Fintech Branche im nationalen und internationalen Umfeld, für die anspruchsvolle Besetzung von Schlüsselpositionen im Führungskräfte- und Spezialisten-Bereich für „Executive-Search“-Aufträge mandatiert.

Seit Januar 2015 ist Gerhard Schieber Managing Partner bei Passion for People

Ausgleich zu seinen beruflichen Aktivitäten findet er auf dem Tennis- bzw. Golfplatz.

Personalberatung Stuttgart – Gerhard Schieber

Beratungsfokus

Branchen

  • Internationale Beratungsunternehmen und IT Dienstleister für Banken, Versicherungen und Fintech-Unternehmen

Funktionen

  • Management / Unternehmensführung
  • Projekt-Manager
  • Fach / IT-Berater
  • Berater Managed Services /Outsourcing/Cloud Computing
  • Software-Architekten