Mit starkem Employer Branding Talente gewinnen und halten.
Werden Sie sichtbar, bunt und attraktiv – Bewerber suchen sich Unternehmen aus – nicht umgekehrt
Wie unterstützt Employer Branding die Personalsuche?
Wir möchten durch unsere Beratung in Ihrem Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Wertbeitrag leisten. Dazu haben wir Personalberatung weitergedacht.
Wir berichten Ihnen nicht nur über Vermittlungserfolge, sondern unterstützen Sie durch ein Feedback- und Reportingsystem auch dabei, von Einwänden und Absagen von Kandidaten zu lernen und so Ihre Attraktivität als Arbeitgeber nachhaltig zu steigern.
Wir lösen nicht nur Ihre aktuellen und akuten Besetzungsprobleme, sondern können Ihnen auf Wunsch auch dabei helfen, als Arbeitgeber mittelfristig effizienter zu sein. Dazu haben wir eine enge Allianz geschmiedet mit Experten für Employer Branding.
Wirkung von Employer Branding nach Innen und Aussen
Wie unterstützt Employer Branding die Personalsuche?
Wir möchten durch unsere Beratung in Ihrem Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Wertbeitrag leisten. Dazu haben wir Personalberatung weitergedacht.
Wir berichten Ihnen nicht nur über Vermittlungserfolge, sondern unterstützen Sie durch ein Feedback- und Reportingsystem auch dabei, von Einwänden und Absagen von Kandidaten zu lernen und so Ihre Attraktivität als Arbeitgeber nachhaltig zu steigern.
Wir lösen nicht nur Ihre aktuellen und akuten Besetzungsprobleme, sondern können Ihnen auf Wunsch auch dabei helfen, als Arbeitgeber mittelfristig effizienter zu sein. Dazu haben wir eine enge Allianz geschmiedet mit Experten für Employer Branding.
Wirkung von Employer Branding nach Innen und Aussen
Um kurzfristig etwas für Ihre Arbeitgebermarke zu tun, bieten sich eine Reihe von Einstiegformaten an:
In einem halbtägigen Workshop verschaffen Sie sich einen Überblick, wo Sie mit Ihrer Arbeitgebermarke stehen und welche Handlungsfelder das höchste Potenzial versprechen:
- Wie klar ist Ihre Positionierung als Arbeitgeber?
- Wie relevant ist diese für Ihre Wunschkandidaten?
- Wie alleinstellend sind Sie damit gegenüber Alternativen?
- Wie deutlich stellen Sie sich in der Kommunikation dar?
- Welche Kommunikationskanäle nutzen Sie auf welche Weise?
Als Ergebnis erhalten Sie einen Überblick zum Stand Ihrer Arbeitgebermarke, eine Einschätzung bestehender Aktivitäten und Empfehlungen, welche Maßnahmen am wirkungsvollsten wären.
Auf Basis Ihres bestehenden Webauftritts beurteilen Digital- und Kommunikationsexperten aus dem Bereich Employer Branding, wo Ihre Optimierungspotenziale liegen und geben ganz konkrete Empfehlungen:
- Technische und formale Aspekte – entspricht die Website gängigen technischen und rechtlichen Standards (Geschwindigkeit, Auffindbarkeit etc.)
- Kommunikative Aspekte – Verständlichkeit, Konsistenz, Benutzerführung, Aktivierung etc.
Desktop-Analyse, schriftliche Aufbereitung der Ergebnisse, Präsentation und Erläuterung
Um kurzfristig etwas für Ihre Arbeitgebermarke zu tun, bieten sich eine Reihe von Einstiegformaten an:
In einem halbtägigen Workshop verschaffen Sie sich einen Überblick, wo Sie mit Ihrer Arbeitgebermarke stehen und welche Handlungsfelder das höchste Potenzial versprechen:
- Wie klar ist Ihre Positionierung als Arbeitgeber?
- Wie relevant ist diese für Ihre Wunschkandidaten?
- Wie alleinstellend sind Sie damit gegenüber Alternativen?
- Wie deutlich stellen Sie sich in der Kommunikation dar?
- Welche Kommunikationskanäle nutzen Sie auf welche Weise?
Als Ergebnis erhalten Sie einen Überblick zum Stand Ihrer Arbeitgebermarke, eine Einschätzung bestehender Aktivitäten und Empfehlungen, welche Maßnahmen am wirkungsvollsten wären.
Auf Basis Ihres bestehenden Webauftritts beurteilen Digital- und Kommunikationsexperten aus dem Bereich Employer Branding, wo Ihre Optimierungspotenziale liegen und geben ganz konkrete Empfehlungen:
- Technische und formale Aspekte – entspricht die Website gängigen technischen und rechtlichen Standards (Geschwindigkeit, Auffindbarkeit etc.)
- Kommunikative Aspekte – Verständlichkeit, Konsistenz, Benutzerführung, Aktivierung etc.
Desktop-Analyse, schriftliche Aufbereitung der Ergebnisse, Präsentation und Erläuterung
Für nachhaltig wirksame Lösungen zum Beispiel im Bereich der Arbeitgeberattraktivität sprechen Sie uns einfach an – wir klären erste Fragen, schicken Ihnen detaillierte Beschreibungen der Angebote und vereinbaren gerne einen Termin mit unseren Spezialisten für Employer Branding.
Für nachhaltig wirksame Lösungen zum Beispiel im Bereich der Arbeitgeberattraktivität sprechen Sie uns einfach an – wir klären erste Fragen, schicken Ihnen detaillierte Beschreibungen der Angebote und vereinbaren gerne einen Termin mit unseren Spezialisten für Employer Branding.