Florian Storp – Personalberatung München | Wien | Klagenfurt

Florian Storp

Managing Partner

Unternehmens- und Personalberatung

München | Wien | Klagenfurt

Fon: +49 163 6063 701

Florian.Storp@passionforpeople.de

Florian Storp – Personalberatung München | Wien | Klagenfurt

„Es ist nie zu spät, das richtige zu tun!“

Florian Storp ist seit 2023 Managing Partner bei Passion for People. Davor war er mehr als 25 Jahre in leitenden Funktionen in der Reise- und Finanzdienstleistungsindustrie tätig und kann daher auf ein umfassendes Netzwerk an Fach- und Führungskräften in diesen Branchen zurückgreifen.

Herr Storp studierte zuerst Bauingenieurwesen in Essen bevor er seine Karriere in der Touristik 1997 im Vertrieb der Hapag-Lloyd Geschäftsreise GmbH startete. Danach war er acht Jahre bei American Express in leitender Funktion für Reise- und Kreditkartenprodukte verantwortlich, bevor er 2006 zu Expedia wechselte und von München aus den Hotelvertrieb über das Partnernetzwerk steuerte.

2007 übernahm er die Geschäftsführung der Egencia GmbH, einem Startup in der Geschäftsreisebranche, welches basierend auf einem Portfolio an digitalen und innovativen Serviceprodukten zu einem marktführenden Player in der Branche aufstieg.

Ab dem Jahre 2016 zeichnete Florian Storp, in der Position des regionalen Geschäftsführers für Central Europe, wieder bei American Express Global Business Travel verantwortlich und war maßgeblich an drei Firmenakquisitionen beteiligt, die Amex GBT zur Marktführerschaft in dieser Region verhalfen.

Im Jahre 2022 wechselte Herr Storp zu AIDA Cruises, dem führenden Anbieter der Kreuzfahrt-Touristik in Deutschland und leitete die On-Board-Revenue Abteilung an Bord zweier Schiffe.

Florian Storp ist zertifiziert als systemischer Coach, Vertriebsleiter und Consultant.

Unternehmens- und Personalberatung Florian Storp – Ihr Passion for People Partner in der Reise- und Finanzdienstleistungsindustrie. Executive Search, Coaching, Moderation. 

Beratungsfokus

Branchen

  • Tourismusindustrie

    • Veranstalter
    • Reisebüros
    • TravelTech
    • Dienstleister (Hotels, Airlines, Mobilitätsanbieter), Privat- und Geschäftsreisen, Meetings & Events
    • Finanzdienstleister (Kreditkarten, Zahlungssysteme, Digital Pay)
    • Contact Center Services

Funktionen

  • Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Fach- und Führungskräfte (inkl. Coaching)
  • Sales und Account Management
  • operative Leitungspositionen
  • Business Development
  • Project Management