Passion for People ist ‘Winner’ beim German Brand Award 2018

Der Personalberater und HR-Lösungsanbieter Passion for People erhielt bei der feierlichen Verleihung des German Brand Award am 21. Juni 2018 in Berlin in der Kategorie “Industry Excellence in Branding” die Auszeichnung “Winner” für die herausragende Marketingstrategie im Bereich “Corporate Services”.

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.
Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2018 nominiert wurden.

Der German Brand Award 2018 wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben: Excellence in Branding, Industry Excellence in Branding sowie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation.
In den Kategorien Excellence in Branding, Industry Excellence in Branding und Excellence in Brand Strategy, Management and Creation werden die bis zu zehn besten Markenstrategien als Winner ausgezeichnet.
Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. 51% davon im Bereich Industry Excellence in Branding und 49% im Bereich Excellence in Brand Strategy, Management and Creation.
Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, darunter Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, Prof. Mike Richter, Professor für Strategie und Planung von Gestaltungsprozessen, Hochschule Darmstadt und Prof. Dr. Simone Roth, Professor für internationales Marketing.
Ausschlaggebende Kriterien für die Bewertung waren u.a. Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, Homogenität des Markenergebnisses, Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Kontinuität, Zukunftsfähigkeit, Preispremium, Wachstum und ökonomischer Erfolg.

Die Passion for People GmbH wurde als “Winner” im Bereich “Corporate Services” ausgezeichnet.

“Wir freuen uns sehr und betrachten diese Ehrung als Ansporn, die Marke Passion for People weiter in den Fokus der Offentlichkeit zu rücken”, so Sabine Metzler und Michael Welz von Passion for People.

Rat für Formgebung – der Initiator

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

German Brand Institute – der Auslober

Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.