23.04.2024 –
Frühzeitige Geschäftsführungsübergabe zur Optimierung des Unternehmensverkaufs
Webseminar: Frühzeitige Geschäftsführungsübergabe zur Optimierung des Unternehmensverkaufs
In diesem interaktiven Webseminar werden wir eingehend untersuchen, welche Strategien für eine erfolgreiche Übergabe der Geschäftsführung von Bedeutung sind und wie diese dazu beitragen können, den Wert Ihres Unternehmens beim Verkauf zu maximieren.
Wir werden die Bedeutung einer frühzeitigen Geschäftsführerübergabe herausarbeiten und ihre tiefgreifenden Auswirkungen auf den gesamten Verkaufsprozess erörtern. Warum ist es so wichtig, diesen Übergang frühzeitig und strategisch zu planen, und welche konkreten Schritte können unternommen werden, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten? Durch die Analyse praktischer Beispiele und Erfolgsgeschichten werden wir herausfinden, wie eine frühzeitige Geschäftsführerübergabe dazu beitragen kann, potenzielle Herausforderungen zu bewältigen und den Verkaufsprozess zu optimieren.
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Vermeidung von Earn-Outs, langer Bindung des Eigentümers an das verkaufte Unternehmen und anderen potenziellen Stolpersteinen, die den Wert Ihres Unternehmens beeinträchtigen könnten. Wir werden bewährte Strategien und Verfahren diskutieren, um diesen Herausforderungen proaktiv zu begegnen und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Mit diesem Webseminar gewinnen Sie wertvolle Einblicke und praxisorientierte Lösungsansätze.
Mit unserem exklusiven Webseminar „Frühzeitige Geschäftsführungsübergabe zur Optimierung des Unternehmensverkaufs“ haben wir das Vergnügen, mit einem ausgewiesenen Experten zu sprechen.
Referent/Interviewpartner
Rüdiger Fajen ist Co-Founder des M&A-Beratungshauses ConsusPartner.Seit 26 Jahren berät er vornehmlich Eigentümer mittelständischer Unternehmen beim Verkauf an deutsche und internationale Käufer und hat hierbei vielfältige Erfahrungen aus Konstellationen mit und ohne Geschäftsführungsübergabe gemacht. Sein Team berät 6-10 Transaktionen pro Jahr in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Digital Business, Industriedienstleistungen, Konsumgüter und Maschinenbau.