Passion for People ist „Top-Personaldienstleister 2016“

Ausgezeichnet in der Kategorie Professional Search

Stuttgart, 15.05.2016 – Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS hat wiederholt das Siegel „Top-Personaldienstleister“ an Passion for People verliehen. Das Unternehmen gehört zu den meist genannten Personaldienstleistern in der Kategorie Professional Search.

Über das Online Portal XING hat das Magazin FOCUS-SPEZIAL Personalverantwortliche aus Unternehmen befragt, wie sie ihre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern beurteilen. Der Bewertung wurden vier Kriterien zu Grunde gelegt: Qualität und Auswahl der Kandidaten, Service-Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Vermittlungsgeschwindigkeit.
Um ein ganzheitliches Bild über die Arbeit der Personaldienstleister abzugeben, flossen in die Bewertung auch Kandidatenbewertungen ein. Dazu wurde die Meinung von über 3.000 Kandidaten eingeholt. Sie konnten ihre Erfahrungen ebenfalls anhand von vier Dimensionen beurteilen. Diese lauten: Qualität und Auswahl der angebotenen Position, Kommunikation während der Vermittlung, Service-Qualität und Vermittlungsgeschwindigkeit. Bei der Entscheidung wurden sowohl die Häufigkeit der Nennung als auch die Beurteilungen in den vier Bewertungsdimensionen berücksichtigt.
In der Kategorie Professional Search schnitt Passion for People so gut ab, dass die Personalberatung erneut das begehrte FOCUS Siegel „Top-Personaldienstleister“ tragen darf.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie motiviert uns, unsere Kunden und Kandidaten auch in Zukunft mit maßgeschneiderten und professionellen Personaldienstleistungen zu überzeugen“, so Michael Welz, CEO der Passion for People GmbH.

Über Passion for People:

Passion for People – eine Allianz von inhabergeführten Unternehmen – betreut Firmen bei Seed- und Wachstumsfinanzierungen, bei der Personalberatung, Personalvermittlung und -entwicklung, sowie bei der Beratung des Managements hinsichtlich Unternehmensstrategien und-prozessen.
Im Jahr 2004 als Management- und Vertriebsberatung gegründet, fokussierte sich das Unternehmen seit dem Jahr 2009 auf das Thema Personalberatung. Seit 2012 präsentiert sich Passion for People als Verbund eines professionellen Unternehmer-Netzwerkes für wachstumsorientierte Technologieunternehmen und agiert hier erfolgreich als Wegbereiter und –begleiter speziell für Start-Up-Unternehmen und etablierte Unternehmen mit Diversifikationsstrategien. I Das Unternehmen versteht sich als Bindeglied zwischen Innovation und Investition.